Hallo liebe Leser,

im Sommer steht ja nun schon wieder eine Weltmeisterschaft an.

In Russland. Land des Zaren Putins, Land der Korruption, Land der nicht eingehaltenen Menschenrechte - oh – ich schweife schon wieder ab ……………………

Bei einem solchen Turnier freue ich mich persönlich auf die sogenannten Kleinen, Unbekannten bzw. auf die Mannschaften, die man zu selten in Europa zu Gesicht bekommt. In diesem Jahr z.B. Senegal oder Panama.

Das Turnier als solches interessiert mich nicht so sehr. Alles ist auf Hochglanz poliert und in Deutschland sind wieder die Salonfans zu sehen. Leute die nicht wissen das der Ball rund ist decken sich mit Autofahnen, Blumenketten, Hüten und sonstige Fanutensilien ein. Endlich darf man wieder vier Wochen lang Nationalstolz zeigen ohne gleich schief angesehen zu werden …..

Wenigstens sind diesmal die Anstoßzeiten angenehm, falls man doch einmal das Verlangen verspürt mal rein zu schauen.

Also liebe Leser – mein Tipp auf das Finale bei der WM ist: Ägypten gegen den Iran und Platz drei holt sich dann Panama im Spiel gegen Peru.

Na dann Prost und auf eine ereignisarme WM, wo wie immer alles seinen gewohnten Lauf nimmt ….

Bis dann sagt der Bolle